• Wir beraten Sie gerne: +49 (0)30 609837070
< Zurück zur Übersicht

No. 617

base

299,00 €
inkl. MwSt.

sofort lieferbar 2-3 Werktage

Welche Größe brauche ich?

* Pflichtfelder

Vollständig handgefertigt Handgefertigte Perfektion: Jedes Paar Schuhe durchläuft 300 Arbeitsschritte, vom Zuschnitt des Leders bis zum Auftragen des letzten Schliffs.
boots
New Castle
Schweizer Leisten
Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 149€

Detailinformationen zur N° 617

Bereits im 14. und 15. Jahrhundert zählten Herrenstiefel – vor allem in der französischen Mode – zu beliebten Begleitern und erhielten über den Reitsport auch Zutritt in die klassische Garderobe.

Die Wetterfestigkeit des handgefertigten Derby Boots wird darüber hinaus durch das vollständig durchgefärbte Kalbsleder erhöht. Der Schaft erweist sich nicht nur unbeeindruckt gegenüber Nässe, sondern ist zugleich angenehm anschmiegsam. Die hochreichende Schnürung mit jeweils drei Haken- und fünf Ösenpaaren sorgt indes für einen Hauch von Avantgarde. Abgerundet wird der moderne Boot-Look durch die hintere Zugschlaufe.

Das Modell sollte primär dem Freizeitbereich vorbehalten sein. Dort kommt sein puristischer Charme am besten mit schmal geschnittenen Hosen zur Geltung. Tipp: Unter dem weiten Hosenbein verborgen, ist der modische Derby Boot kaum von seinem halbhohen Pendant zu unterscheiden. Nichtsdestotrotz liegen seine Qualitäten eindeutig im Informellen. Dank seiner rahmengenähten Machart ist dieser Herrenstiefel außerordentlich reparaturfreundlich und langlebig.

Ohne Hast. Slow Fashion.

Heute wie vor 140 Jahren entstehen täglich etwa nur 25 Schuhpaare. 300 Arbeitsschritte von Hand und feinste Materialien, die nach dem Credo „vom Guten nur das Beste“ ausgewählt werden, definieren den Unterschied zwischen teuer und wertvoll.