FAQ
Sie haben Fragen zu unserer Kollektion oder Ihrem Einkauf? Die nachfolgenden Antworten informieren Sie über die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden rund um die richtige Größenwahl, Versand- und Zahlungsmodalitäten und vieles mehr.
Wie wähle ich die passende Schuhgröße aus?
Schuhgrößen sind nicht genormt und fallen dementsprechend häufig von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aus. Für die Ermittlung Ihrer richtigen Schuhgröße nutzen Sie am besten unsere Größenskala zur Orientierung, die Ihnen auf jeder Produktseite unserer Kollektion angezeigt wird. Anhand dieser Richtwerte können Sie die für Sie passende Schuhgröße bestimmen.
Mir ist ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen. Kann ich meine Angaben nachträglich ändern?
Im Allgemeinen können wir Änderungen bei Ihrer Bestellung noch vornehmen, solange die Sendung noch nicht von uns verschickt wurde. Kontaktieren Sie uns dafür bitte umgehend via Telefon Tel.: +49 (0)30 609837070 oder E-Mail: kundenservice@heinrich-dinkelacker.de
Wo werden Ihre Schuhe gefertigt?
Die aufwendige Fertigung unserer luxuriösen Herrenschuh-Kollektion obliegt den erfahrenen Schuhmachern in unserer Manufaktur in Spanien, dort, wo das edle Schuhmacherhandwerk seit eh und je seine Heimat hat. Der heutige Firmensitz nebst hauseigenem Heinrich Dinkelacker Store befindet sich indes im schwäbischen Bietigheim-Bissingen.
Wie kann ich mich registrieren?
Für eine Registrierung klicken Sie auf das Menüfeld »Anmelden oder Registrieren«. Dort können Sie sich als Neukunde bei uns registrieren. Falls Sie bereits Waren in Ihren Einkaufskorb gelegt haben, können Sie damit einfach zur Kasse gehen. Das System wird Ihnen auch in diesem Fall eine Neuregistrierung anbieten. Folgen Sie anschließend der dort beschriebenen Anleitung.
Wie sicher ist der Einkauf bei Heinrich Dinkelacker?
Ihre persönliche Sicherheit im Internet ist uns wichtig. Aus diesem Grund verwenden wir das sichere Verschlüsselungsverfahren SSL (Secure Socket Layers), um Ihre persönlichen Daten bei der Übertragung vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, so lassen Sie sich einfach ein neues zuschicken. Realisiert wird dies über die Option »Passwort vergessen«, die Sie unterhalb des Anmelderasters sehen können. Selbstverständlich können Sie uns auch eine E-Mail schreiben an: kundenservice@heinrich-dinkelacker.de
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Auf unserem Internetangebot steht Ihnen eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Legen Sie die gewünschten Produkte dafür in den Warenkorb und gehen Sie damit zur Kasse. Dort können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode auswählen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mittels Kreditkarte (Visa & Mastercard), PayPal, und per Vorauskasse zu bezahlen. Bitte beachten Sie: Im Falle der Zahlungsmethode »Vorauskasse« können wir die Ware erst an Sie verschicken, wenn der fällige Betrag unserem Konto gutgeschrieben wurde.
Wie hoch fallen die Versandkosten aus?
Bei Bestellungen ab einem Wert von 149 € entstehen für Sie keine zusätzlichen Versandkosten. Für Bestellungen unter einem Bestellwert von 149 € berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,95 €.
Warum erhalte ich nach der Bestellung keine Bestätigungsemail?
Möglicherweise ist Ihnen bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse ein kleiner Tippfehler unterlaufen. Mitunter kann unsere Bestellbestätigung aber auch im Spam-Ordner Ihres Postfachs eingeordnet worden sein. Falls Sie dort keine E-Mail finden, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung – wir schicken Ihnen die Bestätigung erneut zu: kundenservice@heinrich-dinkelacker.de
Wie kann ich die bestellten Artikel zurückgeben?
Die bestellten Heinrich Dinkelacker Schuhe passen Ihnen nicht oder erfüllen nicht Ihre Erwartungen? Oder Sie möchten das bestellte Zubehör zurückgeben? Unsere 14-tägige Rücksendefrist ermöglicht Ihnen eine unkomplizierte Rückgabe. Im Falle einer Retoure fallen für Sie keine Rücksendekosten an, wenn Sie unser Retourenetikett verwenden. Nutzen Sie unser Retourenetikett nicht und schicken die Artikel als »selbst frankierte« oder »unfreie« Pakete an uns zurück, tragen Sie die entstandenen Kosten.
Die Artikel wurden während der Lieferung beschädigt. Was nun?
Unsere Produkte sind natürlich versichert und werden Ihnen im Falle einer Beschädigung umgehend ersetzt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter: kundenservice@heinrich-dinkelacker.de
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Unser Service beinhaltet eine schnelle und unkomplizierte Lieferung. Wenn Ihre Bestellung werktags bei uns bis 12 Uhr eingeht und bezahlt ist, können wir Sie noch am selben Tag bearbeiten und an Sie verschicken. Zwei bis drei Tage später wird Ihre Bestellung bei Ihnen zugestellt, sofern es sich um eine deutsche Lieferadresse handelt. Bei Sendungen in die Schweiz und Österreich beträgt die durchschnittliche Lieferzeit zwei bis vier Tage.
Wie und wann werde ich informiert, wenn ein Artikel nicht vorrätig sein sollte?
Bereits auf den Produktseiten zeigen wir Ihnen die Verfügbarkeit unseres Sortiments an. Sollte der gewünschte Artikel derzeit nicht lieferbar sein, können Sie diesen problemlos vorbestellen. Sobald die Artikel wieder verfügbar sind, führen wir Ihre Bestellung umgehend aus.
Wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen?
Sie erreichen uns entweder über unser Kontaktformular oder unsere E-Mail-Adresse: kundenservice@heinrich-dinkelacker.de